Eröffnung des 67. Klingenberger Winzerfestes

Winzerfest Klingenberg
Eröffnung des 67. Klingenberger Winzerfestes mit Weinprinzessin Alexandra Ühlein

Am Freitag, 5. August, fand die offizielle Eröffnung des 67. Klingenberger Winzerfestes statt, zunächst mit dem Treffen der Ehrengäste im Rosengarten, dann unter der Begleitung des Musik- und Fanfarenzugs Trennfurt ein Festzug zum Winzerfestplatz. Das Wetter passte, die Stimmung war gut!

Festzug Klingenberg
Im Festzug mit der Landtagsabgeordneten Martina Fehlner, Ex-MdL Heinz Kaiser im Hintergrund und Bürgermeister Ralf Reichwein rechts. Im Vordergrund die gekrönten Häupter aus Groß-Umstadt und links Wengertschütz Erich Becker.

Gemeinsam mit Bürgermeister Ralf Reichwein, Klaus Köhlich, dem Vorsitzenden des Heimat- und Verkehrsvereins als Ausrichter des Festes, sprach ich einige Grußworte, bevor Alexandra Ühlein als Repräsentantin des Klingenberger Weines sagte: „Hiermit ist das 67. Klingenberger Winzerfest eröffnet“.

Winzerfest-Bühne
Die gekrönten Häupter aus den Weinbaugemeinden und aus Obernburg (Käferkönigin und Mirabellenkönigin Eisenbach) sowie Wengertschütz Erich Becker – auf der Bühne: Weinprinzessin Alexandra Ühlein, Klaus Köhlich (Heimat- und Verkehrsverein) und Bürgermeister Ralf Reichwein.

 

Bühne
Auf der Bühne am Winzerfestplatz.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s